Der etwas andere Adventskalender 2020

 

Das dritte Jahr gestalten wir nun diesen etwas

........anderen Adventskalender. 

 

Es geht bei diesem Kalender darum, nette Frauen - oder Männer-  mit gleichen oder ähnlichen Interessen zusammen zu bringen. Alle haben ein Interesse daran - etwas Schönes zu gestalten. Entweder aus Papier, aus Stoff, Backzutaten oder Ähnlichem. Hauptsache: Es ist selbstgemacht.

So stellt jede eine individuelle "Kleinigkeit"  24 x her :) 

Diese werden eingepackt und mit einer vorher zugelosten Nummer von 1 - 24, versehen. Vielleicht auch noch mit einem netten Gruß an die Empfängerinnen ergänzt.  

So haben alle Teilnehmerinnen 24 toll verpackte, mit der gleichen Nummer versehenen, Päckchen vorbeigebracht. 

In eine große Tüte haben wir jeweils 24 Päckchen mit den Nummern von 1 - 24 gepackt. Die dadurch entstandenen 24 identischen Tüten wurden anschließend an die Teilnehmerinnen verteilt. In der Adventszeit können dann alle jeden Tag ein Päckchen öffnen, das jemand mit viel Liebe und Geschick hergestellt hat. 

Da sich immer mehr Frauen dafür begeistert haben, hat sich mittlerweile eine zweite Gruppe gebildet :) 

 

Die letzten Jahre haben wir die Adventskalender bei einem gemütlichen Treffen verteilt. Dieses Jahr ist natürlich alles kontaktlos, aber alle freuen sich schon drauf und sind auf die selbst hergestellten Kalender gespannt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte Krumm